Biergartenprojekt: TC Biedenkopf

Date
13.09.2024 17:00
Veranstaltungsort
Landgrafenschloß Biedenkopf - Schloß Biedenkopf, Zum Schloß, Altenstadt, Biedenkopf, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen, 35216

Biergartensaison am Schloss

Über viele Jahre hinweg blieb der Biergarten am Schloss Biedenkopf ungenutzt. Nach einer erfolgreichen Wiederbelebung in 2023, bewirtschaftet durch Vereine und Interessierte aus der Region, haben sich auch in diesem Jahr der Landkreis und die Stadt Biedenkopf gemeinsam für eine Nutzung und Belebung eingesetzt.

Die Biergartensaison am Schloss wird in diesem Jahr vom 09. Mai bis zum 15. September 2024 stattfinden.

Der TC-Biedenkopf übernimmt am 13.9.2024 ab 17:00 Uhr die Bewirtung.

Der Betrieb erfolgt jeweils an den Wochenenden (Freitag bis Sonntag) und an Feiertagen. An insgesamt 60 Tagen wird eine Bewirtschaftung erfolgen.

Vor Ort erwartet die Besucher zunächst ein kleines gastronomisches Angebot mit Flaschengetränken zur Selbstbedienung. Die Vereine können das Essensangebot individuell erweitern. Grundsätzlich gibt es feste Kernöffnungszeiten, auf die sich die Gäste verlassen können.

Kernöffnungszeiten

Freitags 17:00 – 21:00 Uhr
Samstags 16:00 - 21:00 Uhr
Sonn- und Feiertage 14:00 – 20:00 Uhr

Das Angebot an Speisen und Getränken vor Ort sowie die Öffnungszeiten, sind den Vereinen darüber hinaus aber selbst überlassen. Dabei nur das Ende des Betriebs bis spätestens 22:00 Uhr fix.

Alle Termine zum Biergartenprojekt findet ihr hier: Biergartenprojekt 2024